Wir lieben, was wir tun - und das seit vielen Generationen

Schon vor vielen Jahren hat unsere Familie Prisse als "Lebzelter und Wachszieher", so hieß das Gewerbe, Produkte aus Honig und Wachs hergestellt. Wir fanden Hinweise darauf bis ins Jahr 1762 zurück. In diesen kargen Zeiten wurden Lebzelt (Lebkuchen), Kerzen und Met produziert, auch Honigwein genannt, der süß von Kindern und im vergorenen Zustand von den Älteren genossen wurde. Unser Haus trug den Vulgo-Namen "Lebzelter". Aus dieser Zeit stammen diese alten Formen.

 

Unsere Großeltern Johanna und Ferdinand Prisse gründeten dann die Cafe-Konditorei!

Hier ist unsere stolze Oma zu sehen, die unsere Gäste schon damals verzauberte.

Dann kamen Hermine und Norbert Prisse, sie bauten den Betrieb über mehrere Jahrzehnte weiter aus, das Produktsortiment und die Fläche erweiterte sich. Sie suchten immer wieder nach neuen Inspirationen, die sie den begeisterten Gästen anbieten konnten!

Und jetzt sind wir dran, Familie Morolz-Prisse: Wir sind Doris und Gottfried und erzählen euch bald noch mehr über uns!